Lena Sterr

Freie Traurednerin Stuttgart
 


Hallo, ich bin Lena - Traurednerin und Moderatorin

Seit 15 Jahren arbeite ich als Radiomoderatorin für den Südwestrundfunk und den Norddeutschen Rundfunk. Mit Worten Gefühle erzeugen, mache ich also beinahe so lange ich denken kann.

Traurednerin bin ich Dank verschiedener Freunde geworden, die mich gebeten haben ihre Hochzeit zu gestalten. Und manchmal kann ich mein Glück kaum fassen, dass mich das Schicksal dorthin geführt hat.

Diesen Moment teilen zu dürfen, in dem zwei Menschen „Ja“ zueinander sagen, die vielen emotionalen Gespräche im Vorfeld -  das überwältigt mich jedes Mal aufs Neue.

Ich empfinde es als große Ehre, dass ihr mir eure ganz persönliche Liebesgeschichte anvertraut und ich sie für euch in Worte fassen darf.


Ohne Kitsch, dafür mit viel Gefühl schreibe ich Reden und habe große Freude daran immer wieder neue Rituale zu gestalten, die zu euch als Brautpaar passen. Bei meinen Trauungen darf gern und viel gelacht werden, aber auch ein paar Tränen der Rührung oder der Freude gehören einfach dazu.

Eure Liebe ist ein Grund zu feiern! Und ich freue mich immer wieder Teil davon zu sein.

Und auch das bin ich:

Ich bin neugierig, emotional, empathisch, loyal und lebenslustig. Ich tanze gerne, liebe gutes Essen, meine kleine Familie, meine Freunde, Musik und laue Sommernächte auf der Terrasse bei Kerzenschein. Als gebürtige Stuttgarterin bin ich „Schwäbisch by Nature“. Aber nach acht Jahren in Hamburg finde ich auch Regen und Sturm großartig. Mit zerzausten Haaren und Fernweh im Herzen am Hafen entlang zu spazieren macht mich ebenso glücklich wie Milchkaffee und warmer Apfelkuchen.

Wenn ihr glaubt, dass wir zueinander passen, dann freue ich mich darauf euch kennen zu lernen!

Hier gehts zur Terminanfrage